Vatersuche in Mosambik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vaeterlos.de ]

Abgeschickt von Nicole Poller am 18 August, 2011 um 19:55:38

Hallo,

ich bin zwar nicht sicher, ob mein Anliegen bei Ihnen an der richtigen Stelle ist, aber vielleicht können Sie mir weiterhelfen.


Ich suche meinen Vater in Mosambik. Leider weiss ich nicht genau, wie ich die Suche angehen soll und hatte bisher sehr wenig Erfolg, zumal ich kaum Informationen zu ihm habe.

Zunächst zu meiner Person: Ich heiße Nicole Poller und bin aus Schwarzenberg/Deutschland. Ich wurde 1985 geboren und meine Mutter ist deutscher Abstammung. Mein mir leider unbekannter Vater stammt aus Maputo und war ehemals Gastarbeiter in der DDR.

Hier die Informationen die ich über ihn habe:In Meerane in der Baumwollspinnerei, Crotenlaider Str. waren früher einmal mosambikanische Arbeiter beschäftigt.
Sie wohnten im Posernweg in einer Gemeinschaftsvilla.
Aus der Hauskartei der Stadt Meerane geht nur hervor, dass ein „Mate Filiberto, Petro (oder Pedro) dort wohnte und am 26.06.1990 nach Mosambik zurückkehrte.
Er war ursprünglich aus Maputo und laut Info einer Mitarbeiterin des DRK, die mir eine Weile geholfen hat, könnte er auch in Nampula sein.
Meine Mutter heisst Iris Poller und war, als sie mit ihm zusammen war so 20 oder 21, er müsste auch so alt gewesen sein.

Das sind alle Infos die ich habe.

Vielen Dank für jede Info!!

Nicole




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vaeterlos.de ]