Re: Suche meinen Vater Bernd Jakobi


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vaeterlos.de ]

Abgeschickt von B. Thom am 15 November, 2007 um 23:10:22

Antwort auf: Suche meinen Vater Bernd Jakobi von Nadine am 05 August, 2003 um 15:11:56:

: Hallo,

: ich suche meinen Vater Bernd Jakobi, geboren in Halle. Er müsste jetzt, wenn er noch lebt, Mitte 50 sein...kann auch sein, dass er Jacobi heißt, kenne die genaue Schreibweise nicht, da die ganzen Unterlagen, die meine Mutter über ihn hatte, gestohlen wurden - möglicherweise von der Stasi...er ist auf dubiose Art verschwunden, er kam von einem "Überlebenstraining"(er war wohl bei der NVA), das 3 Monate dauern sollte nicht wieder. Als man nachfragte, bekam man die Antwort, es gäbe ihn nicht und er hätte auch nie existiert...meine Mutter und er lernten sich in Berlin kennen, als er sich mit dem Motorrad verfahren hatte...er müsste noch einen Bruder haben, weiß leider nicht, wie er mit Vornamen heißt, vermutlich jünger, hat 1981, als sich meine Eltern kennen lernten in Berlin gewohnt, die Eltern in Halle...was soll ich machen? Einwohnermeldeämter, Rathäuser etc. in Halle geben mir keine Auskunft, da sie dafür ein genaues Geburtsdatum brauchen...das rote Kreuz hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, das heißt, sie haben nichts mehr erreicht und jetzt frage ich gerade bei einem Suchservice an, der aber Geld für die Suche verlangt, nicht viel, aber trotzdem...man kann aber eine Freistellung beim Jugendamt bzw. Sozialamt beantragen...hat schon mal jemand etwas von dem "Adoptionsdreieck" oder dem "ISD" gehört, bzw. Erfahrung damit?

: Gruß

: Nadine

Hallo Nadine, eventuell kann ich Dir weiterhelfen. Deine Mail-Adresse funktioniert leider nicht. B. Thom



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vaeterlos.de ]